********************************************************** ********************************************************** ********************************************************** **********************************************************

Donnerstag, 28. Mai 2015

Große BattleGroup42 Modellpräsentation - Teil drei




Im dritten Teil der großen Modellpräsentation von Battlegroup42 geht es um weitere Modelle, die vom Modeller "Gauranga" stammen und in die aktuelle Mod reingefügt wurde.

Wer bereits sein Battlegroup42 von 1.8beta auf RC1 aktualisiert hat, wird schon über das ein oder andere neue Modell gestolpert sein? Allen anderen, die noch nicht auf dem neusten Stand sind, denen soll der neue Inhalt ebenso bekannt gemacht werden. Es handelt sich um Modelle, die von der Community gewünscht wurden. Nun sind die neuen Modelle eine echte Bereicherung für die Mod, da sie helfen, die Historischen Schlachtfelder des 2. Weltkrieges noch besser darszustellen. Was haben wir im Gepäck? Also, da wäre die Sdkfz.165 "Panzerhaubitze Hummel", diese wird nun die "Panzerhaubitze Wespe", welche aus dem Battlefield 1942 Original Spiel stammte ersetzen.
Die PZH Hummel hat eine (150mm Kanone), mit offenen Kampfraum und bekam verbesserte Ketten und Räder, die das Battlegroup42 Team von den Panzer IV Modellen übernommen haben. .



Das nächste Modell wäre der in tschechien Gebaute leichte "Panzer 35(t)", welcher mit einer 37mm Kanone bestückt ist.
Den Panzer findet ihr auf den Maps, welche sich mit dem Frankreichfeldzug 1940 beschäftigen.


Modell Nummer drei ist der SdKfz 141 "Panzerkampfwagen III Ausf. E", mit 37mm Kanone bestückt, ersetzt alle zuvor verwendeten Panzer III-Ausführungen, die erst später im Krieg zum Einsatz kamen.
Bei dem "Panzerkampfwagen III Ausf. E" Modell kommen ebenso die besseren Ketten und Räder zum Einsatz. Die ersetzten "Panzerkampfwagen III" kommen dann in verschiedenen Skinvarianten auf den Maps zum Einsatz, die sich mit dem späteren Zeitpunkt des 2. Weltkriegs beschäftigen.
"Sarge31FR" bringt die neuen Modelle mit passenden Szenarien auf die Maps, ähnlich wie ein Drehbuchautor, mit einer Idee von einem Schlachtfeld und was dazugehört.



Das letzte Modell für heute ist ein vielseitiger Mannschaftstransporter, der zumeist als Waffenträger, Aufklärungs- und Befehlswagen eingesetzt wurde. Kenner des 2. Weltkriegs werden Wissen welches Modell jetzt noch vorgestellt wird? 
Ja richitg!
Es handelt sich um das Halbkettenfahrzeug Sdkfz.250.
Dieses werde nun das größere Sdkfz.251 auf den Maps, die sich mit dem Krieg von 1941 bis 1944 in Afrika, Italien und etwas Ostfront beschäftigen ergänzen.



Die gute Nachricht ist, das war noch nicht alles, was uns die Freunde von Battlegroup42 vorstellen wollen.
Ein vierter und fünfter Teil, der Präsentation ist schon in Planung, damit ihr wißt, was ist eigentlich neu in Battlegroup42 RC1?! Wir werden an der Sache dran bleiben, weiter berichten und hoffen auf eine "never ending story". Wenn ihr jetzt mit Diskutieren wollt, dann schaut mal in das Battlegroup42 wiki hinein: click bg42wiki bei den 

Battlegroup42 Foren:  hier click  

oder auf Facebook vorbei? hier click

Desweiteren seid ihr herzlich eingeladen, an den Battlegroup42 Events, welche jeden Sonntag und Mittwoch ab 20 Uhr stattfinden teilzunehmen.

Um dabei zusein, dafür ladet ihr euch die fünf Battlegroup42 RC1 Mod Dateien runter: Download

Das coole ist, einmal die installation gestartet, danach installieren sich alle weiteren Teile der fünf Dateien selbst und das in einer flotten Geschwindigkeit. Die Zeiten, an dem jede einzelne der fünf Dateien von Hand installiert werden musste ist nun vorbei.

Server Name: [MOB] Server BG42 FinRC
Address: 81.169.239.208   Port: 14567


Damit unterstützt ihr das Projekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen