********************************************************** ********************************************************** ********************************************************** **********************************************************

Sonntag, 11. September 2016

Homefront42 v1.5 Halo Mod Reminder!

http://images.bf-games.net/banner/homefront.gif


Holt euch die Zukunft zurück, damit starten wir unsere heutige News zum Halo HomeFront Mod Reminder. Ein weiteres spielbares Stück Battlefield 1942 Geschichte wollen wir euch damit näher bringen. Vor neun Jahren erschien das letzte Update für die "Halo Mod". Mann kann das HomeFront Future Sci-Fi Szenario mit einem Mix zwischen Galactic Conquest und Stargate BFM beschreiben. Nur das hier der Held nicht R2D2, Luke Skywalker (Hauptcharaktere aus Star Wars) oder Stargate Center, Luzianer-Allianz (Stargate Kriegsparteien) heißen, sondern schlicht und einfach Halo. Ein berühmter NBC Giga-Games TV Moderator schwärmte bereits vor 10 Jahren von diesem Charakter und dem Spiel, damals wünschte er sich eine offizielle Fortsetzung davon, welche später dann erscheinen sollte.

Die Handlung von Halo spendiert uns "Wikipedia", verdammt viel Lesestoff:

Die Handlung beginnt 100.000 Jahre vor den Ereignissen der Spielserie. Zu diesem Zeitpunkt gibt es eine dominante Spezies im Weltraum, welche sich die Blutsväter nennt, die fortschrittlichste aller Technologien verwendet und sich dem Schutz allen Lebens verschreibt. Jedoch hat der Aufstieg der Blutsväter ein jähes Ende, als die Flood auftauchen. Die Flood sind aggressive Parasiten, welche sich rücksichtslos über die ganze Galaxie ausbreiten wollen. So überrennen sie die vorhandenen Zivilisationen in kurzer Zeit. Nachdem die Blutsväter viel zu spät das Ausmaß der Bedrohung durch die Flood erkennen, entwickeln sie die Arche. Die Arche ist eine Installation, die Ringwelten, Sogenannte Halos, herstellt. Halos sind ringförmige Energiewaffen. Als die Flood den Krieg zu gewinnen scheinen, sehen sich die Blutsväter dazu gezwungen, die Halos zu aktivieren. Dadurch wird, bis auf die von den Blutsvätern geretteten Spezies, sämtliches Leben ausgelöscht. Kurz darauf verschwinden die Blutsväter, vermutlich überlebten sie die Katastrophe nicht.
Mehrere tausend Jahre später hat die Menschheit unter dem United Nation Space Command, unter der Nutzung des Slipstream, viele Welten außerhalb des Sonnensystems kolonialisiert. Jedoch herrschen Spannungen unter den Kolonien und der UNSC, die in einem Bürgerkrieg in den Inneren- und Äußeren Kolonien enden. Um der Lage Herr zu werden, setzt das UNSC auf die SPARTAN-II-Supersoldaten, kurz Spartans.
2525 bricht der Kontakt zum Planeten Harvest ab. Es stellt sich heraus, dass die Theokroatische Allianz hinter dem Angriff steckt, ein Bündnis aus mehreren außerirdischen Völkern. Die Führung der Allianz erklärt die Menschen zum Feind, da die Menschen als Beleidigung ihrer Götter verstanden werden und beginnt mit ihrer systematischen Auslöschung. Nachdem das UNSC vergeblich versucht hat, die Allianz zurückzuschlagen, wird das Cole-Protokoll in Kraft gesetzt. Es verbietet jedem Schiff, im Falle einer Niederlage einen menschlichen Planeten anzufliegen. Die Spartans selbst erweisen sich als äußerst effizient im Kampf gegen die Allianz, sind jedoch zu wenige, um Kriegsentscheiden zu sein.
Als die Inneren Kolonien 2552 vor ihrer Auslöschung stehen, beordert man alle überlebenden Spartans zum Planeten Reach, der nicht nur Zentrum für Wissenschaft und Technologie, sondern auch Hauptwerft für die UNSC-Streitkräfte und letztes Bollwerk vor der Erde ist. Der Plan des UNSC besteht darin, ein Allianzschiff zu entern, herauszufinden wo die Allianz ihren Ursprung hat und deren Anführer gefangen zu nehmen und diese so einen Waffenstillstand zu erzwingen.
Zwei Tage vor Beginn der Mission greifen die Allianzstreitkräfte unerwartet Reach an. Durch das Bombardement des Planeten verschmilzt seine Oberfläche zu Glas. Das Schiff UNSC Pillar of Autumn entkommt jedoch noch rechtzeitig der Allianz und flieht im Einklang mit dem Cole-Protokoll in den unbekannten Raum. An Bord ist der vermutlich letzte SPARTAN-II-Soldaten, der Master Chief Petty Officer John-117. Sie findet eine Halo-Installation, welche sogleich von heftigen Kämpfen zwischen der Allianz und den Menschen überzogen wird. Durch ein Versehen wird bei der Erforschung der Installation die Flood freigesetzt, welche versucht vom Ring zu entkommen, um sich erneut ausbreiten zu können. Mit Hilfe von 343 Guilty Spark versuchen der Master Chief und der Illuminat, wie sich Spark selbst nennt, die Halo-Struktur zu aktivieren. Im Kontrollraum warnt jedoch Cortana, eine KI der UNSC, vor einer Aktivierung des Rings und erklärt dem Master Chief, dass die Aktivierung des Ringes die Auslöschung des gesamten Lebens der Galaxie bedeutet. Damit die Flood trotzdem eingedämmt bleibt, entschließen sich beide gegen den Willen von Spark den Reaktor der Autumn zu überlasten, was zur Zerstörung des Ringes führt. Die beiden kehrten danach als die vermeintlich einzigen Überlebenden zur Erde zurück.
Bereits einen Monat nach der Niederlage auf Reach greift die Allianz unter der Führung eines Hierarchen, dem Propheten des Bedauerns, die Erde an. Die kleine Angriffsflotte wird jedoch im Orbit der Erde vernichtend geschlagen, ausgenommen dem Träger Bedauern – welcher in Neu Mombasa landet. Kurz darauf verschwindet es selbst im Hyperraum. Allerdings kann das Schiff UNSC In Amber Clad – in dem sich auch der Master Chief befindet – Bedauern folgen. Der Riss führt zu einem weiteren Halo-Ring, auf dem der Master Chief es schafft, den Propheten zu töten. Vor dem Tod des Propheten führen die inneren Unruhen der Allianz zu einem Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Rassen der Allianz. Der Grundsatz, dass die Aktivierung der Ringe zu Transzendenz führe, die Sogenannte Große Reise, wird nun von den Eliten, der bis dahin dominanten Kaste der Allianz, angezweifelt und sie spaltet sich von der Allianz unter der Führung des von Thel 'Vadam ab. Diese Meinungsänderung kommt in etwa zum Zeitpunkt, als er zum Gebieter ernannt wird. So kann die Aktivierung der Halos durch die Allianz mit Hilfe der vereinten Kräfte von Menschen und Eliten verhindert werden. Die Halos jedoch versetzen sich in einen Wartezustand, wodurch sie laut Spark von der Arche aus jederzeit abgefeuert werden können.
Der Master Chief kann sich auf einem Schiff verstecken, welches die bis dahin größte Invasionsflotte gegen die Erde anführt, und landet in Ostafrika. Dort versucht die Allianz, ein Artefakt zu bergen. Es stellt sich heraus, dass es das gesuchte Portal zur Arche ist. Mit Hilfe des Gebieters schafft es der Master Chief jedoch noch rechtzeitig, den letzten Hierarchen, den Propheten der Wahrheit, daran zu hindern die Ringe zu aktivieren. Mit dem Wissen, dass die Arche sich außerhalb der Milchstraße befindet und sich so dem Effekt der Halos entziehen kann, erreicht die Flood mit Hilfe ihrer zentralen Intelligenz, dem Gravemind, ebenfalls die Arche und versuchen sich von dort aus weiter zu verbreiten. Zufällig entdeckt der Master Chief, dass die Arche dabei ist, den ersten zerstörten Halo-Ring wiederaufzubauen. Er aktiviert den Ring, wodurch sich der unfertige Ring selbst zerstört und die Arche schwer beschädigt wird. Das Portal zur Erde kollabiert und nur der Gebieter entkommt rechtzeitig. Der Master Chief befindet sich im zerstörten und abgespaltenen hinteren Teil der Forward Unto Dawn, welche nun unkontrolliert durch das All treibt. Cortana setzt ein Notrufsignal ab, während der Master Chief sich kryogen einfrieren lässt. Zuletzt fliegt das Wrack auf einen mysteriösen Planeten zu.
Vier Jahre später weckt ihn Cortana wieder auf. Grund dafür ist eine versuchte Kaperung seines Schiffes durch eine von Sangheili angeführte außerirdische Flotte. Bei dem Versuch, sein Schiff zu verteidigen, bemerkt John, dass das Schiff in unmittelbarer Nähe des Blutsväterplaneten Requiem getrieben ist. Durch einen Schwerkrafttrichter wird er zusammen mit der Sangheiliflotte in diesen Planeten gesogen. Dort angekommen, bekommt er Funksprüche der UNSC Infinity, welche anschließend auch in den Planeten gesogen wird. Die Infinity ist das bis dato größte und mächtigste Schlachtschiff der Menschheit, es besitzt unzählige fortschrittliche Technologien der Blutsväter. Requiem ist eine Schildwelt, die erbaut wurde, um als Bunker gegen den Halo-Effekt zu dienen. Diese Station wurde jedoch später zu einem Gefängnis umfunktioniert, um den Didaktiker einzusperren. Mit Hilfe eines Täuschungsmanövers gelingt es ihm, sich zu befreien. Sein Ziel ist es, die Menschheit auszulöschen. Dafür begibt er sich zu einem der Halos, um den dort lagernden Erzeuger, eine Massenvernichtungswaffe, zu bergen und diesen über der Erde zu stationieren. Nach einer Schlacht gelingt es John-117, den Didaktiker aufzuhalten und die Waffe mit einem Nuklearsprengkopf zu vernichten. Um zu verhindern, dass die Menschheit an weitere Technologie der Blutsväter herankommt, befördert die Allianz den Planeten Requiem in die Sonne und vernichtet ihn somit. Dr. Halsey, die verhasste Erfinderin der Spartans, stellt sich gegen die Menschheit, indem sie sich mit den Resten der Allianz verbündet, und schwört Rache.


Hier die Original Release v1.5 News, geschrieben von "funakistyle":


Mit einem Monat Verzögerung haben wir es nun endlich geschafft die neuveröffentlichte Version von HomeFront 42 unter die Lupe zu nehmen. Fans der Halo Spieleserie sollten nun ihre Ohren spitzen und die DSL-Leitung zum Glühen bringen. In der kleinen Science-Fiction Mod für Battlefield 1942 dreht sich alles um die Auseinandersetzung zwischen den UNSC und den Covenant aus dem Halo-Universum.

Mod-Historie
Eigentlich ist diese Mod für die BF42 Plattform nach einem Alpha-Release vor ein paar Jahren eingestellt worden. Damals sattelten die Entwickler schnell auf Battlefield Vietnam um und brachten für den zweiten Battlefield Teil eine realtiv fortgeschrittene Betaversion auf den Markt. Mit erscheinen von Battlefield 2 planten die damaligen Devs einen Sprung auf die neue Engine. Das Vorhaben wurde aber schnell wieder verworfen und um HomeFront wurde es still. Mitte Januar diesen Jahres gab es dann wieder ein Lebenszeichen von den eigentlichen HF Moddern, laut Newsmeldung wollten diese ihr BFV Projekt im Sommer 2007 wieder aufnehmen und die bereits releaste Version für Vietnam weiter optimieren. Von einem Weiterführen des BF42 Projektes war in der Meldung nie die Rede und so ist es dann auch geblieben. Bis Dnarmo, mit Erlaubnis der HF Macher, Hand an die angestaubte BF42 Version legen durfte. Mit Hilfe von Bumblebee und Steelkiller ist der HomeFront 42 Mod nun neues Leben eingehaucht worden. Das Ergebnis kann sich für BF42 Verhältnisse durchaus sehen lassen.

Changelog v1.5 (editiert - übersetzt von BF-Games)


  • Singleplayer/Coop Support für alle Maps
  • Nutzung von Waffen und Fahrzeugen durch Bots verbessert
  • Map "Plain of Reach" aus der BFV Version konvertiert; Coop Support verbessert
  • mehrere Variationen der Map " Alpha Base Defense" hinzugefügt
  • "Operation Aberdeen" und "Liberation of Caen" auf HomeFront konvertiert; SP/Coop Support
  • fehlende Ammo Icons bei den Fahrzeugen korrigiert
  • Soundprobleme der UNSC Fahrzeuge behoben
  • Kamera Position im Banshee korrigiert
  • neue Ammo Icons für viele Fahrzeuge der Covenant
  • Lexicon.dat bearbeitet, aus Axis/Allies wird UNSC/Covenant; HF Maps stehen nun an der Spitze der Mapliste
  • Schiffe von den konvertierten BF42 Maps mit viel Wasser entfernt; Spawnpunkte an Land versetzt
  • Botnamen der UNSC nun mit Rang und Nachnamen
  • Viele andere Änderungen und Verbesserungen bei Fahrzeugen usw. was die KI angeht

  • Mini-Fazit
    HomeFront 42 v1.5 ist vorallem für den Singleplayer/Coop Modus optimiert worden. Server sucht man für diese BF42 Mod deshalb vergeblich. An der KI wurde kräftig geschraubt und so kommt Stimmung beim Kampf gegen die HF Bots auf. Aber BF42 bleibt nun mal BF42 was das Verhalten der künstlichen Intelligenz angeht. Die verschiedenen Variationen der HF Maps bieten Abwechslung und Fans von Halo sollten sich die Mod sowie mal anschauen. Man trifft auf viel Vertrautes auf den Schlachtfeldern von HomeFront 42 und 177 MB sind schnell heruntergeladen. Ein Blick für lohnt also durchaus.

    Download
    HomeFront 1.5 Full Client (177 MB)

    Hinweis zur Installation
    Die Mod ist gepackt und wird nicht als Installer angeboten. Ihr müsst lediglich die .RAR Datei entpacken und den HomeFront Ordner in euer Battlefield 1942\Mods Verzeichnis kopieren. Zum Spielen muss die Mod im Hauptmenü BF42-typisch aktiviert werden.

    Bilder: 

     http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_1.jpg

     http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_2.jpg

     http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_3.jpg

     http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_4.jpg 

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_5.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_6.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_7.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_8.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_9.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_10.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_11.jpg

    http://images.bf-games.net/news/2007/05/6733_12.jpg



    Ergänzend zum nichtssagenden bfgames.net Artikel, haben wir noch den aussagekräftigen moddb.com Artikel original für euch:


    What for a background had the HomeFront action?

    Home Front is Science Fiction Based mod for BattleField Vietnam. Humanity's Home Front is being invaded and its up to you to either conquer humanity or save it. With the 64 person environment Home Front delivers a unique experience to the player. It includes a large variety of vehicles, maps, weapons and gameplay, such as Space combat. As you read on through this little explanation of Home Front, you'll find out whats in the mod, and whats going to be in it. Also, How we would like to thank Bungie Studios and Microsoft.
    What's Released?
    Well, as you may have heard, we have released a version for Battlefield 1942, which was a great release, showing what we were capable of doing, and what we'd started. Since then however, we have updated and improved our mod, and released it for Battlefield Vietnam, under the name Home Front version 2.
    What about Bungie and Microsoft? Do they care?
    Here at Home Front, We're paying homage to Halo and simply trying to expand on the halo universe. Imagine Halo in a much more multi player sense, with larger battles and more vehicles then you've ever seen in the game! We're also trying to give the Halo fan something to do while they waits for the n ext Halo game. We do not use any physical property of Halo, and we base a lot of our stuff on the official Halo books.

    Story of the HomeFront Mod!

    1845 Hours, September 19, 2552 (Military Calendar) /
    UNSC Leviathan, Earth airspace
    Admiral Stanforth sighed as he looked at the statstics from the last few battles the UNSC and Covenant had engaed in. It had been almost a month since Reach had fallen, and Doctor Halseys' prediction of Earth having a standard year left had shrunk to a couple of months.
    United Nations Space Command Priority Transmission
    09872H-98
    Encryption Code: Blue
    Public Key: file /lighting-matrix-four/
    From: NavSpecWep, Section 3, Lieutenant Henry Irons/
    (UNSC Service Number: 01829-19893-HI)
    To: Admiral Michael Stanforth, Commanding Officer UNSC Leviathan/
    (UNSC Service Number: 0084-19223-HS)
    Subject: Battle statistics from last three months of UNSC action
    Classification: Security level 3 (BGX Directive)
    /start file/
    Admiral Stanforth,
    In the last four battles, the UNSC had lost thirty-five frigates, twenty-one destroyers, eighteen cruisers, and one carrier. Over 5000 personnel, and two worlds to the Covenant juggernaut. Infantry has suffered severe losses in all sectors...
    Stanforth didn't bother himself with reading the rest of the file, he'd heard more bad news in the last week than in the rest of his life. With the Covenant at Earth's door step, it seemed impossible for humanity to stop their imminent discovery of Earth. A last effort to stop the Covenant was being devised, and the spooks at ONI had said that if their plan was executed with efficiency, humanity had more of a chance for survival. He read the file all the way through and winced inwardly as he read the civilian loss of life. Over 200,000,000 people had died, slaughtered by the Covenant. He closed the file and laid his face in his hands. This would be the most trying time for humanity. It would either be their finest hour, or their utter defeat. The Covenant had entered the Human Home Front, they always knew the Covenant would find Earth...now it was time to do something about it.

    == Armies ==


    Covenant Soldiers:
    -Blue Elite
    -Red Elite
    -Gold Elite
    -Brute
    UNSC Soldiers:
    -Sergeant
    -Green Spartan
    -Black Spartan
    -Orbital Drop Shock Trooper (ODST)
    == Weapons and Vehicles ==
    Covenant Weapons:
    -Plasma Knife
    -Plasma Grenade
    -Plasma Rifle
    -Plasma Support
    -Plasma Sniper
    -Plasma Accelerator
    -Plasma Pistol
    -Deployable Energy Shield
    -Needler
    -Energy Wrench
    -Fuel Rod Cannon
    -Plasma Mine
    UNSC Weapons:
    -Knife
    -Pistol
    -Auto-Pistol
    -MA5B
    -Auto-Rifle
    -Battle-Rifle
    -Shotgun
    -SMG
    -Rocket Launcher
    -Sniper Rifle
    -Fragmentation Grenade
    -Smoke Grenade
    -Holo-Decoy
    -Deployable Concrete Barrier
    -C12 Explosive
    Covenant Vehicles:
    -Banshee fighter
    -Phantom Dropship
    -Seraph Interceptor
    -Apparition Dropship
    -Ghost
    -Revenant
    -Wraith tank
    -Creep personnel carrier
    -Shade turret
    -Prophet class star ship
    UNSC Vehicles:
    -Skyhawk Fighter
    -Pelican Dropship
    -Longsword Interceptor
    -PT Boat
    -Warthog with light anti-aircraft gun
    -Warthog with rocket launcher
    -Warthog with gauss rifle
    -Scorpion Tank
    -Lobster Mobile Artillery
    -ATV
    -Achilles class star ship
    == Maps ==
    -Covenant Wasteland
    -Brothers Lost
    -Blood Gulch
    -Plains Of Reach
    -Alpha Centauri
    -Covert Redemption
    -Cote D Azur


    Wenn ihr die Future Mod ins euer Sci-Fi Herz schließen konntet, dann lasst euch den Download von HomeFront nicht entgehen. Wie die zweistelligen Download zahlen für die totgesagte Mod belegen, ist das Interesse in den letzten Wochen für HomeFront beachtlich gewesen, auch wenn die Mod schon langezeit nicht mehr Online gespielt wird, besteht das Interesse die Mod im Singleplayer bzw COOP zu spielen. Wenn ihr Glück habt, dann läuft die Mod auf einem Multimod Server, aber ob dieser dann COOP geschalten ist, können wir euch leider nicht sagen. Also haltet die Augen offen und gibt uns bescheid, wenn ihr einen Server Online seht? Notfalls tragen wir die Info hier in unsere News nach. Bei unserem Test lief die HomeFront Mod unter Windows 7 sauber. Folgedessen sollte also die Mod auch unter Windows 8 und 10 laufen. Beachtet bitte, dass ihr Battlefield 1942 als Basis Spiel installiert haben müßt, danach steht dem HomeFront Spielgenuss nichts im Wege.

    Quelle: Wikipedia, bf-games.net & moddb.com

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen